UWRugbees Mittelhessen

Das Team

Die UWRugbees Mittelhessen, sind eine freie Gemeinschaft aus Unterwasserrugbyspielern jeden Alters, Geschlechts und jeder Form. Es wird gemeinsam trainiert, im Sommer gegrillt und manchmal an dem ein oder anderen Spaßturnier teilgenommen. Es gibt etwa 40 aktive Spieler, die jedoch unterschiedlich oft ins Training kommen.

Die Spieler kommen größtenteils aus dem Landkreis Giessen, aber auch aus dem Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar), Wetteraukreis und Marburg-Biedenkopf.

Einen großen Teil des Teams machen Studenten aus, da Unterwasserrugby im AHS der Uni Giessen, TH Mittelhessen und der Uni Marburg angeboten wird. Einmal im Jahr wird auf den Hochschulmeisterschaften (ADH Trophy) gegen andere Hochschulteams angetreten. Wer daran teilnehmen will, muss AHS-Mitglied sein.

Um auch an Liga-Spielen teilnehmen zu können, wurde am 13.07.2011 der Verein UWRugbees Mittelhessen gegründet. Für die ambitionierten Spieler, die auch in der Liga spielen wollen, ist eine Vereinsmitgliedschaft Pflicht.

Gruppenbild 2017

Training Sommer 2017

Gruppenbild 2013

2013 Bierpokal

Gruppenbild 2011

Das Team 2011

Gruppenbild 2010

Das Team 2010

Mehr aktuelle Bilder gibt es unter Liga und Turniere!